Pöstenhof

ein Miteinander von Jung und Alt

20. Dezember 2019:
Unsere Weihnachtsfeier als 10-jähriges Jubiläum

Dass dieses Ereignis zu einem ganz besonderen wurde, verdanken wir einem vierköpfigen Festkomitee, das in Eigeninitiative die Feier vorbereitete und durchführte. So hatten die Vier die Tische unseres Gemeinschaftsraumes in festlich gedeckte Tafeln verwandelt und ein leckeres dreigängiges Menue zubereitet, das sie uns teilweise selbst servierten. Auch an ein unterhaltsames Programm nach dem Schmaus hatten sie gedacht: Es wurden Schrottwichtelgeschenke erwürfelt und danach mit viel Tempo, Allotria und Spaß untereinander getauscht. Bestens gelaunt verbrachten wir mehrere Stunden miteinander. 

Diese unsere 10. gemeinsame Weihnachtsfeier bedeutete für alle, die daran teilgenommen hatten, ein ganz besonderes Erlebnis und sie verstärkte das Gefühl der Verbundenheit untereinander. Dem Festkomitee sei Dank!

7. Dezember 2019: Feuerzangenbowle

Im Rahmen unseres Lebendigen Adventskalenders öffnete sich am 7. Tag nicht die Tür eines Bewohners oder einer Bewohnerin wie bisher, sondern die Tür des Gemeinschaftsraumes. Die Tür öffnete sich für alle diejenigen, die Lust hatten, gemeinsam einen stimmungsvollen Abend zu verbringen, der alle Sinne ansprach, bewirkt durch eine Feuerzangenbowle und durch den gleichnamigen Film mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle, der parallel zu unserer Aktion auf dem Monitor ablief.  

 

16. November 2019: Backkartoffeln

Im kleinen Kreis feierten wir unser diesjähriges Kartoffelfest. Mit dabei waren auch der Landwirt, der die Riesenkartoffeln für unsere Veranstaltung geliefert hatte, und seine Frau. Als Backkartoffeln schmeckten die Feldfrüchte in Verbindung mit einer der von Anita zubereiteten Soßen ganz vorzüglich. 

15. Oktober 2019: Eine neue Sportart im Pöstenhof

Seit Kurzem besitzen wir eine Dartscheibe. Die wurde heute von dreizehn Pöstenhofern wettkampfmäßig ausprobiert