Pöstenhof

ein Miteinander von Jung und Alt

Leben im Pöstenhof – 2024

30./31. März: Ostern

Am Samstagabend leiteten wir im Hof die Osterfeierlichkeiten ein mit einem Feuer in unserem Feuerkorb. Wir Großen genossen die heimelige Stimmung in der Sitzrunde, und die Kleinen freuten sich darüber, dass sie selbständig im Feuer aus Pizzateig Stockbrote backen durften. 

Am Sonntag trafen sich Alt und Jung zum gemeinsamen Osterfrühstück, wo unsere Familie Beermann die Tische festlich eingedeckt hatte. Jeder brachte das mit, was er gern essen wollte. Gern wurde das Mitgebrachte aber auch mit den anderen geteilt.

Sonntag, 10. März: Jahreshauptversammlung

Bei dieser Jahreshauptversammlung wählten 75 Prozent der stimmberechtigten PöstenhoferInnen einen neuen Vorstand. Einige davon verweilten auch noch nach dem offiziellen Teil im Gemeinschaftsraum. In einer fröhlichen Tischrunde verzehrten sie die selbst gebackenen Kuchen und Pizzaschnecken. Dazu war Klönen angesagt. 

von links: unser alter und unser neuer Vorstand

02. März: Balkonkraftwerke

Weil sie einen Beitrag zum Umweltschutz leisten wollen, haben sich mehrere PöstenhoferInnen dafür entschieden, mit Sonnenenergie eigenen Strom zu produzieren. Heute wurden im Flügel am Pöstenweg von zwei sachkundigen Bewohnern die ersten Panele angebracht und die Balkonkraftwerke in Gang gesetzt.

01. März: Grillabend

Heute setzten wir unsere monatliche Gewohnheit fort: Eine Gruppe PöstenhoferInnen kam im Gemeinschaftsraum zusammen, um miteinander zu klönen und dabei die mitgebrachten Salate und das Grillgut zu verzehren, das von Dietrich meisterhaft gegart worden war.

07. Februar: Geburtstagsfrühstück

Mit ihren Freundinnen und Freunden - aus dem Pöstenhof und von außerhalb - feierte unsere Anita heute ihren Geburtstag, und sie bewirtete diese mit einem üppigen Frühstücksbuffet.

02. Februar: Grillabend

Erstmalig in diesem Jahr kamen Alt und Jung im Gemeinschaftsraum wieder zusammen, um bei Speis´ und Trank einen geselligen Abend miteinander zu verbringen. Jeder hatte sein eigenes Grillgut mitgebracht und dazu einen Salat für die Allgemeinheit. Als Grillmeister bewährte sich unser Christian B., während unser Christian L. uns sein selbst gebrautes Bier zur Verkostung anbot.